1
2
3
4

Gisbert Albe

Weinberater

Meine Liebe zum Moselwein ist entstanden…

… als ich in Ockfen zu einer Veranstaltung mit Stuart Pigott, dem bekannten englischen Weinkritiker eingeladen worden war, bei der Moselrieslinge verkostet und besprochen wurden. Ich habe mich sofort in den Moselwein verliebt, als ich erkannte, dass Moselriesling zu den ausdrucksstärksten und mitreissensten aller Weißweine gehört. Mit dem Aromenreichtum, dem mineralischen Charakter und der rassigen Säure steht der Moselriesling an der Spitze der Rebsorten und muss sich hinter französischen Weinen wie dem Chardonnay überhaupt nicht verstecken. 

Die Moselregion verdient besondere Beachtung, weil…

...die steinigen Schieferböden, die steilsten Weinberge der Welt und Winzer, die sich voll und ganz der Qualität verschrieben haben, zur Produktion vollkommener Rieslingweine führen. Diese Weine sind elegant, filigran und verfügen über intensive Frucht und Mineralität.

Meine Lieblingsweine im Oechsle sind:

  • Markus Molitor, Riesling Schiefersteil: mineralisch, aromatisch, elegant.
  • Van Volxem, Saar Riesling: Frucht gepaart mit Mineralität, ausgewogen.
  • Paulinshof, Brauneberger Juffer: ausgeprägte Rieslingaromen, Frucht, Säure und Mineralität perfekt eingebunden.
  • Margarethenhof, Elbling Classic: Die älteste Traube Deutschlands hat Frucht und Mineralität. Ein wunderbarer Alltagswein mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

 

Wir sind für Sie da

Täglich von 10:00 - 23:00 Uhr
Durchgehend warme Küche von
11:30 - 22:00 Uhr

Fußgängerzone Trier
Palaststr. 5-7
54290 Trier

Tel.: 0651 / 99 17 555
Fax: 0651 / 99 17 264

info [at] oechsle-weinhaus [dot] de

 

Kontaktieren Sie uns!