1
2
3
4

Hans Krist

Weinberater

Meine Liebe zum Moselwein ist entstanden…

… als mein Schulfreund mir, dem Nur-Rotweintrinker, einmal eine Flasche wunderbaren Mosel-Riesling mitbrachte. (Denn er war der ältere Bruder von Spitzenwinzer Markus Molitor.)

Die Moselregion verdient besondere Beachtung, weil…

… das Moseltal durch sein ganz besonderes Mikroklima beste Anbaubedingungen für den Riesling schafft. Hier entsteht ein Riesling, der einen unverwechselbaren und weltweit einzigartigen Charakter hat: mit komplexen Fruchtaromen und gut eingebundenen spritzig-frischen Säuren. Eben typisch Mosel!

Mein Lieblingswein im Oechsle ist:

  • Weingut Becker-Steinhauer
  • Die Steinmauer
  • 2010 Riesling Spätlese, trocken

Wir sind für Sie da

Täglich von 10:00 - 23:00 Uhr
Durchgehend warme Küche von
11:30 - 22:00 Uhr

Fußgängerzone Trier
Palaststr. 5-7
54290 Trier

Tel.: 0651 / 99 17 555
Fax: 0651 / 99 17 264

info [at] oechsle-weinhaus [dot] de

 

Kontaktieren Sie uns!