1
2
3
4

Marlies Dostert

Fischverkäuferin

Meine Liebe zum Fisch ist entstanden…

… als ich mit meinem Mann in den siebziger Jahren auf Sardinien gelebt habe. Fisch ist dort allgegenwärtig und kommt ganz frisch aus dem Meer auf den Tisch – und zwar immer als Ganzes (nie als Filet)!

Mein Fachwissen über Fisch habe ich hierbei erworben:

Vor allem in meiner Zeit in Italien. Und nach meiner Rückkehr im Verkauf an der Fischtheke eines großen Kaufhauses. Dies war seinerzeit die beste Adresse für Delikatessen und frischen Fisch in Trier.

Welchen Fisch mag ich am liebsten?

Im Ganzen gegrillte Dorade

Mein Zubereitungstipp:

Die Dorade am Rücken mehrmals einschneiden, und innen und außen mit einem Gemisch aus Salz, Pfeffer und Olivenöl einpinseln. Den Bauch der Dorade mit Petersilie, Thymian und Knoblauch füllen und dann grillen oder braten. Dazu mediterranes Gemüse und langsam in der Pfanne gebratene Kartoffeln.

Wir sind für Sie da

Täglich von 10:00 - 23:00 Uhr
Durchgehend warme Küche von
11:30 - 22:00 Uhr

Fußgängerzone Trier
Palaststr. 5-7
54290 Trier

Tel.: 0651 / 99 17 555
Fax: 0651 / 99 17 264

info [at] oechsle-weinhaus [dot] de

 

Kontaktieren Sie uns!