1
2
3
4

Petra Mongin-Horsch

Gastronomieleiterin

Meine Liebe zum Moselwein ist entstanden…

… als ich als Schülerin begonnen habe, in meinem Heimatort Schweich (und in den umliegenden Weinbergen) mit in den Wingert zu gehen und bei allen Arbeiten im Weinberg mitzuhelfen.

Die Moselregion verdient besondere Beachtung, weil…

… an den verschiedenen Abschnitten der Mosel ganz unterschiedliche Böden gibt und so eine sehr große Vielfalt entsteht: der Moselwein vom Muschelkalk hat eine andere Mineralik und schmeckt ganz anders als der Moselwein, der auf Blauschiefer gewachsen ist. Ein Moselwein vom Rotschiefer ist wieder ein völlig neues Geschmackserlebnis.

Mein Lieblingswein im Oechsle ist:

Von der Saar liebe ich die fruchtsüßen Rieslinge, von der Obermosel die Burgundersorten und vom Rest der Mosel die feinherben Rieslinge! Bei den Rot- und Roséweinen mag ich besonders die etwas leichteren roten Weine von der gesamten Mosel.

Wir sind für Sie da

Täglich von 10:00 - 23:00 Uhr
Durchgehend warme Küche von
11:30 - 22:00 Uhr

Fußgängerzone Trier
Palaststr. 5-7
54290 Trier

Tel.: 0651 / 99 17 555
Fax: 0651 / 99 17 264

info [at] oechsle-weinhaus [dot] de

 

Kontaktieren Sie uns!