1
2
3
4

Presse

28/12/2015

Genussvoller Jahresabschluss im Wein- und Fischhaus Oechsle

Das Wein- und Fischhaus Oechsle bietet an Silvester eine exklusive Sektprobe heimischer Tropfen sowie besondere Fischgerichte auf gehobenem Niveau an

(Trier) (lj) Leckere Weine aus der Region und fangfrischer Fisch - dafür ist das Wein- und Fischhaus in der Palaststraße in Trier bekannt. An Silvester gibt es allerdings etwas ganz Besonderes: Exklusiv können verschiedene Sekte probiert werden und die Küche lockt mit feinen und außergewöhnlichen Fisch-Gerichten.
Heimische Kulinarik

Quelle: Trierischer Volksfreund
01/09/2015

GENUSSVOLL EINKEHREN IM "OECHSLE" IN TRIER

Probieren Sie die soeben eingetroffenen neuen Weine im Wein- und Fischhaus

Das junge Gastronomiekonzept ist mittlerweile aus Trier nicht mehr wegzudenken. Seit nunmehr fünf Jahren kehren Trierer, Touristen, Weinkenner, Weininteressierte und Fischliebhaber in dem Lokal ein. „Oechsle“ steht für regionalen Wein und frischesten Fisch. Das Wein- und Fischhaus im Herzen der Trierer Fußgängerzone hat sich den regionalen Weinen von Mosel-Saar-Ruwer verschrieben. Damit ist es das einzige Lokal in der Moselstadt, das exklusiv Weine aus der Moselregion anbietet.

Quelle: Glanzvoll 09/2015
25/07/2015

Gastronomen ausgezeichnet

Wettbewerb "Bester Schoppen": Jury beurteilte 1595 Weine

Mosel. Weinlaien kaufen zum Probieren selten Flaschenwein. Ein viertel oder ein halber Liter im Ausschank ist dann das Aushängeschild. Um die Bedeutung des Schoppens zu würdigen, wurden in der Kröver Weinbrunnehalle die Gastronomiebetriebe mit den "Besten Schoppen" ausgezeichnet. Diesmal nahmen 215 Gastronomen mit 1595 Weinen aus 305 Betrieben am Wettbewerb teil. Auf dem dritten Platz beim Hauptpreis landete das Rathaus-Café Dören aus Bruttig-Fankel. Zweitplatziert ist das Oechsle Wein- und Fischhaus Trier.

Quelle: Rhein-Zeitung
09/05/2012

Wo Weinkönigin und Meerjungfrau unzertrennlich sind

WEIN- UND FISCHHAUS OECHSLE IN TRIER: Wer Fisch und Meeresfrüchte liebt, kommt an der Theke im Eingangsbereich des Wein- und Fischhauses „Oechsle“ so schnell nicht vorbei: Darin ist alles zu finden, was „die Weltmeere an Kostbarkeiten bereithalten“. So formuliert es Inhaber Peter Brommenschenkel, und so ist es auch. Die Kunden können dort einfach „nur“ den frischen Lieblingsfisch ihrer Wahl einkaufen. Doch das allein wäre viel zu schade.

Quelle: Blickpunkt Wirtschaft, Zeitschrift der IHK Trier, 2012
19/03/2012

Regionalität ist Qualität!

Regionalinitiative Mosel zeichnet 15 weitere Qualitätsbetriebe aus.

In der stilvollen Atmosphäre des Kapuzinerklosters in Cochem wurden beim 6. Moselkongress am 19. März 2012 fünfzehn neue Betriebe mit dem Signet „Zertifizierte Qualität – Initiative Mosel“ ausgezeichnet. In die Familie der Qualitätsbetriebe wurden neben Weingütern, Hotels, Restaurants, Campingplätzen und Tourist-Informationen zum ersten Mal auch fünf Vinotheken aufgenommen.

Quelle: http://www.weinland-mosel.de/index.php?LANG=DE&O_ID=22&ID_NEWS=207&ID_KAT=63

Pages

Wir sind für Sie da

Täglich von 10:00 - 23:00 Uhr
Durchgehend warme Küche von
11:30 - 22:00 Uhr

Fußgängerzone Trier
Palaststr. 5-7
54290 Trier

Tel.: 0651 / 99 17 555
Fax: 0651 / 99 17 264

info [at] oechsle-weinhaus [dot] de

 

Kontaktieren Sie uns!